Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar!

Begonnen hat meine musikalische (oder besser gesagt meine rhythmische) Laufbahn mit ca. 7 Jahren. Bei den "Wölfli" hiess ich nämlich sinnigerweise bereits BONGO. Warum? Weil ich auf und mit allen möglichen Gegenständen den Rhythmus angegeben habe  -  was ich, manchmal zum Leidwesen meiner Mitmenschein, heute immer noch mache...

> Dem Wildweststil verfallen (BZ Langenthaler Tagblatt, 24.10.2013) PDF

Unifour

Fast genau drei Jahre nach der Auflösung (und sieben Jahre nach meinem Austritt) gibt‘s für alle Freunde, Fans und Countrymusic- Liebhaber good News:

Nach einer turbulenten Zeit, die 2020 zur Auflösung der Formation geführt hat, haben drei der Gründungsmitglieder beschlossen, die Band wieder zu formieren. Zusammen mit Rage (Rahel Gut), der neuen Power Frontfrau, sind Bodo Neumeister, Neša Ilic und ich ab 2024 wieder auf den Bühnen unterwegs!

Rebone | boost your music!

Groove Connection

Gegründet wurde die Groove-Connection Mitte der 90er Jahre. Mit vielen Konzerten spielten Sie sich in die Herzen der Blues, Rock, Funk & Soul Fan-Gemeinde.

Seit 2023 bin ich an den Drums für den "Groove" zusändig

> www.groove-connetion.ch

Image

Partyband 4-AnyTime

Spontan haben wir beschlossen, die erfolgreiche Tanz- und Partyband wieder zum Leben zu erwecken. Die Bandmitglieder sind zwar einige Jährchen reifer, aber das Motto bleibt:
Partysound pur, für jung und alt! 


Rebone | boost your music!

näTu

Nach einiger Zeit in der ich musikalisch zwar fleissig, aber nicht so oft öffentlich unterwegs war, soll sich das nun wieder ändern. Ich freue mich, unser neues Herzens-Projekt „näTu“ vorzustellen! 

> www.natumusic.ch

> Der erste Song "Zwe Schritt zrugg" (mit Videoclip) ist bereits veröffentlicht

Image

Studiosessions

Zur Zeit mit diversen Studioprojekten als Schlagzeuger, Co-Produzent und Talentscout beschäftigt.
 
Rebone | boost your music!

Urban Cowboys (Projekt pausiert)

Die Idee, eine Band mit diesem polarisierenden Namen zu gründen, trug ich bereits seit über fünf Jahren im Hinterkopf. Die Namenswahl hat weniger mit der gleichnamigen amerikanischen Topband zu tun, als mit meiner eigenen Lebenseinstellung, als «Urban Cowboy» eben.

> Mehr darüber erfährst du hier...

Image

unifour (2011 - 2016)

unifour ist die bisher "kommerziell" erfolgreichste meiner Bands. Nebst Auftritten an vielen Countryfestivals in CH/D hat die Band mehrere Singles und ein Album selber produziert und veröffentlicht.

Sämtliche Songs können per Download bei AMAZON oder iTunes gekauft werden. Das Album "GET IT ON" kann auch als CD bei mir direkt gekauft werden. Kontaktiere mich einfach...

> Videoclip "Love Everything About You" auf Youtube
Image

Gasoliners (2008 - 2011)

Mit den Gasoliners konnte ich einige Erfolge feiern. Nebst den zahlreichen Auftritten an den verschiedenen, teilweise sehr bekannten, Countryfestivals in CH/D/A begeisterte die Band auch an vielen kleineren öffentlichen wie auch privaten Auftritten ihre Fans.

Auch wenn aus verschiedenen Gründen keine CD aufgenommen worden ist, klang das gar nicht so übel, wie die beiden folgenden Coversongs (von der damaligen Demo-CD) beweisen. Oder was findest du? Du erkennst sie sicher...
I left something turned on at home (Original: Trace Adkins)
I Just Want To Dance With You (Original: George Strait)
Gasoliners

Mason Jar (2005 - 2008)

Meine erste Countryformation! Zwar gab es die Band bereits vor 2005, aber mit einigen personellen Änderungen wurden ab da in der ganzen Schweiz coole Konzerte rauf und runter gespielt. Sogar eine Single haben wir aufgenommen und einen Videoclip dazu gedreht...

> Hier geht's zum Videoclip "Next Beer Ten Miles" auf Youtube
> Dazu gibt's auch eine Linedance-Choreografie von Elfi Jost (pdf)
Image

4-AnyTime (1999 - 2008)

Partysound pur, für jung und alt! Mit 4-AnyTime haben wir quer durch die ganze Schweiz an allen erdenklichen Anlässen wie Sommerfeste, Fasnachtsbälle, Silvesterpartys (mind. 7 x im Hotel Mont Cervin in Zermatt!) sowie Firmen- und Privatfeiern uvm. gespielt. Dass bereits zu dieser Zeit durchaus auch Countrymusic auf dem Programm stand, hörst du auf diesen Liveaufnahmen. Auch sie sind unschwer zu erkennen, oder?
Achy Breaky Heart (Original: Billy Ray Cyrus)
If Tomorrow Never Comes
(Version von Ronan Keating - Original: Garth Brooks)
Image

SoundExpress (1997 - 1999)

Tanzmusik für jedes Alter...
Image