Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar!

Begonnen hat meine musikalische (oder besser gesagt meine rhythmische) Laufbahn mit ca. 7 Jahren. Bei den "Wölfli" hiess ich nämlich sinnigerweise bereits BONGO. Warum? Weil ich auf und mit allen möglichen Gegenständen den Rhythmus angegeben habe  -  was ich, manchmal zum Leidwesen meiner Mitmenschein, heute immer noch mache...

> Dem Wildweststil verfallen (BZ Langenthaler Tagblatt, 24.10.2013) PDF

Urban Cowboys (aktuell)

Die Idee, eine Band mit diesem polarisierenden Namen zu gründen, trug ich bereits seit über fünf Jahren im Hinterkopf. Die Namenswahl hat weniger mit der gleichnamigen amerikanischen Topband zu tun, als mit meiner eigenen Lebenseinstellung, als «Urban Cowboy» eben.

> Mehr darüber erfährst du hier...

comingsoon_urbancowboys.png

unifour (2011 - 2016)

unifour ist die bisher "kommerziell" erfolgreichste meiner Bands. Nebst Auftritten an vielen Countryfestivals in CH/D hat die Band mehrere Singles und ein Album selber produziert und veröffentlicht.

Sämtliche Songs können per Download bei AMAZON oder iTunes gekauft werden. Das Album "GET IT ON" kann auch als CD bei mir direkt gekauft werden. Kontaktiere mich einfach...

> Videoclip "Love Everything About You" auf Youtube

slideshow_2014_waedis1.jpg

Gasoliners (2008 - 2011)

Mit den Gasoliners konnte ich einige Erfolge feiern. Nebst den zahlreichen Auftritten an den verschiedenen, teilweise sehr bekannten, Countryfestivals in CH/D/A begeisterte die Band auch an vielen kleineren öffentlichen wie auch privaten Auftritten ihre Fans.

Auch wenn aus verschiedenen Gründen keine CD aufgenommen worden ist, klang das gar nicht so übel, wie die beiden folgenden Coversongs (von der damaligen Demo-CD) beweisen. Oder was findest du? Du erkennst sie sicher...

gasoliners.png

Mason Jar (2005 - 2008)

Meine erste Countryformation! Zwar gab es die Band bereits vor 2005, aber mit einigen personellen Änderungen wurden ab da in der ganzen Schweiz coole Konzerte rauf und runter gespielt. Sogar eine Single haben wir aufgenommen und einen Videoclip dazu gedreht...

> Hier geht's zum Videoclip "Next Beer Ten Miles" auf Youtube
> Dazu gibt's auch eine Linedance-Choreografie von Elfi Jost (pdf)

masonjar.png

4-AnyTime (1999 - 2008)

Partysound pur, für jung und alt! Mit 4-AnyTime haben wir quer durch die ganze Schweiz an allen erdenklichen Anlässen wie Sommerfeste, Fasnachtsbälle, Silvesterpartys (mind. 7 x im Hotel Mont Cervin in Zermatt!) sowie Firmen- und Privatfeiern uvm. gespielt. Dass bereits zu dieser Zeit durchaus auch Countrymusic auf dem Programm stand, hörst du auf diesen Liveaufnahmen. Auch sie sind unschwer zu erkennen, oder?

4-anytime.png

SoundExpress (1997 - 1999)

Tanzmusik für jedes Alter...
soundexpress.png

Get in Touch

T+41 79 332 52 57

F+41 62 511 26 25